Prüfung bei HSV Aichtal-Oberensingen (10/2022)

Leistungsrichter Peter Reinhard konnte sich kürzlich bei der Herbstprüfung der Hundesportler vom HSV Aichtal-Oberensingen von einem sehr guten Ausbildungsstand im Verein überzeugen. Die Sachkundeprüfung, Bestandteil der Begleithundeprüfung, hat Marc Schulze-Leupold bestanden. Erfolgreich bei der Begleithundeprüfung waren Hartmut Bartels mit Astrid Lindgren Curly King’s auf Bavaria (Großpudel), Christoph Glück mit Chica vom Heidländer Wappen (Malinois) und Stefanie Alber mit Immola Flecki vom Schuster zu Gifthal (Berner Sennenhund).

In der Kategorie Gebrauchshunde waren ausschließlich Deutsche Schäferhunde am Start, um sich den Internationalen Gebrauchshundeprüfungen zu stellen. Die IGP-Prüfungen bestehen aus Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst. Marvin Erpenbach mit Whiskey del Camino Duro absolvierte erfolgreich die IGP-1-Prüfung mit insgesamt 255 (A: 90/B: 84/C: 81) Punkten und der Note „gut“.

Mit der Gesamtpunktzahl von 278 (A: 97/B: 87/C: 94) und der Note „sehr gut“ glänzte Oliver Frank mit Brax von Oberschwaben bei der höchsten Prüfungsstufe (IGP 3). In der Fährtenarbeit IFH 1 führte Jürgen Armbruster seinen Schäferhund Cassiopeia von der Lobdeburg zu einem hervorragenden Ergebnis mit 96 Punkten und der Note „vorzüglich“.Reiner Lang konnte bei der Siegerehrung Oliver Frank nicht nur zum Vereinsmeister IGP gratulieren, sondern auch Oliver Frank mit Brax von Oberschwaben den Fährtenpokal für die beste Fährtenarbeit überreichen.