Brax war der Schnellste
Kürzlich fand auf dem Trainingsgelände des HSV Aichtal_Oberensingen in der hinteren Bachhalde nach längerer Corona Pause endlich wieder das allseits beliebte öffentliche Hunderennen des Vereins statt, inzwischen schon das 11. Hunderennen des Vereins.
Eingeladen waren alle Zuschauer und Hundebesitzer, die Freude an Hunden haben. Gestartet wurde in 3 Größenklassen, Mini bis 35 cm Schulterhöhe, Midi bis 55 cm und Hunde über 55 cm.
Die Veranstaltung war mit ca. 40 startenden Hunden verschiedener Rassen, sowie Mischlingshunden, gut besucht. Gestartet wurde einzeln auf einer extra abgesteckten Bahn in zwei Umläufen. Die Hundebesitzer feuerten ihre Hunde durch Zurufe, oder mit allerlei Mitteln aus der Trickkiste, wie Leckerlies, Ball oder anderes Spielzeug an, um sie motiviert und schnell durchs Ziel zu locken.
Teilweise unterschieden sich die mit einer Zeitmessanlage gemessenen Laufzeiten der Hunde nur um Hundertstel Sekunden.
Am Ende der Spaßveranstaltung durften die Besitzer der jeweils 3 schnellsten Hunde jeder Größenklasse einen Pokal mit nach Hause nehmen, eine Teilnehmerurkunde erhielt jeder Teilnehmer. Vor allem den mitgekommenen Kindern war der Stolz auf ihren Vierbeiner anzusehen. Die absolut schnellste Zeit aller Klassen erreichte der Deutsche Schäferhund Brax.
Der strahlende Sonnenschein und die vielen fleißigen Helfer, die für den sicheren Ablauf auf dem Rennplatz und das leibliche Wohl sorgten, machten den Tag zu einem fröhlichen Hundetreffen und spannenden Erlebnis für die Teilnehmer und Zuschauer.