Wetterkapriolen können den Hundesportlern beim HSV Aichtal-Oberensingen nichts anhaben (06/2022)

Am 24.04.2022 wurden unter Leitung des Kreisgruppenvorsitzenden Armin Mayer auf dem Übungsgelände des HSV Aichtal-Oberensingen die Turnierhundesport (THS)-Kreismeisterschaften der Kreisgruppe 11 des Südwestdeutschen Hundesportverbandes (swhv) durchgeführt.
Bei strömenden Regen stellten sich Hundesportler/innen der Vereine VdH Bitz, VdH Lorch, VdH Metzingen, VdH Nürtingen, VdH Rottenburg und Tübinger HSV 07, sowie HSV Aichtal-Oberensingen, insgesamt 21 Teilnehmer/innen dem Wettkampf, mit den Teilprüfungen Unterordnung, Hürdenlauf, Slalom und Hindernisbahn unter den kritischen Augen des Leistungsrichters Tobias Gohla.
Erstplatzierte im Turnierhundesportvierkampf waren Sophie Wagenblast mit Hund Hope vom VdH Lorch in der Altersklasse weiblich bis 14 mit 229 Punkten, Hannah Ludwig mit Nelly vom VdH Tailfingen in der Altersklasse weiblich ab 15 mit 262 Punkten, Celine Akilli mit Kik vom VdH Metzingen in der Altersklasse weiblich ab 19 mit 257 Punkten, Marc Vogel mit Imara of enchanted ga vom Tübinger HSV 07 in der Altersklasse männlich ab 19 mit 268 Punkten, Melanie Freudenberg mit Isabelle von Allegra vom HSV Aichtal-Oberensingen in derAltersklasse weiblich ab 35 mit 242 Punkten, Stefan Knittel mit Michel vom VdH Metzingen in der Altersklasse männlich ab 35 mit 255 Punkten, Elli Lutz mit Brook the Cheerful Son vom VdH Metzingen in der Altersklasse weiblich ab 50 mit 254 Punkten, Armin Mayer mit Fay vom VdH Metzingen in der Altersklasse männlich ab 50 mit 264 Punkten , Karola Maier mit Berit vom HSV Aichtal-Oberensingen in der Altersklasse weiblich ab 61 mit 233 Punkten und schließlich Hans-Jürgen Knauß mit Linus Golden Blackberry vom VdH Lorch in der Altersklasse männlich ab 61 mit 250 Punkten.
Die Teilnehmer/innen des HSV Aichtal-Oberensingen waren mit der Leistung ihrer Hunde in der Unterordnung überaus zufrieden. Leider reichte es noch nicht zum Aufstieg in die nächste Leistungsklasse oder der erstrebten direkten Qualifikation an der swhv Verbandsmeisterschaft ( VM -Turnierhundesport).
Mit 2 Kreismeisterinnen, Melanie Freudenberg und Karola Maier war der HSV Aichtal-Oberensingen durchaus erfolgreich.
Melanie Freudenberg mit Isabelle von Allegra konnte in der Leistungsklasse VK2 alle Laufdisziplinen fehlerfrei bewältigen und wurde mit dem Titel der Kreismeisterin belohnt. Karola Maier wurde mit Hund Berit Kreismeisterin in der Altersgruppe weiblich ab 61.
Kathy Watzlawik und Hündin Magic Mona kamen mit einem Fehler im Hürdenlauf und 2 Fehlern im zweiten Hindernislauf auf insgesamt 233 Punkte. Petra Kohler (VK 1) mit Trixi erreichte unter den Teilnehmer/innen des HSV Aichtal-Oberensingen zwar die höchste Punktzahl in der Disziplin Unterordnung mit 52 Punkten, hatte jedoch im Hürdenlauf und Slalom mit der Aufmerksamkeit von Trixi zu kämpfen, konnte schließlich die Läufe bei der Hindernisbahn wieder fehlerfrei bewältigen und erreichte so eine Gesamtpunktzahl von 212.
Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse fand die Siegerehrung durch den Kreisgruppenleiter Armin Mayer im Vereinsheim des HSV Aichtal-Oberensingen statt. Dem Wetter mit geeigneten Getränken trotzend, konnte die Veranstaltung in gelöster und fröhlicher Stimmung ausklingen.

Ernst Okolisan
Pressewart des HSV Aichtal-Oberensingen

Foto_HSV_Aichtal-Oberensingen_web