Verbandsmeisterschaften IPO/FH beim VdH Bühlertal (10/2017)

Am 14. und 15.10 fand die Verbandsmeisterschaften IPO/FH beim VdH Bühlertal statt. Hierfür hatte sich unser Vereinsmitglied Oliver Frank mit seinem jungen Schäferhund Icon qualifiziert.

Bei für diese Jahreszeit sehr hohen Temperaturen und trockenem Wetter mit Sonnenschein, hatte Oliver Frank Pech und hatte es beiden Tagen mit schwerem Fährtengelände zu tun.  

So konnte das Team am Samstag noch eine hohe gute Leistung (88 Punkte) zeigen. Am Sonntag musste dann Oliver Frank erkennen, dass die Fährtenarbeit am Samstag seinem Icon sehr viel Kraft gekostet hatte.  Somit konnte das Team Ihre normale Leistung nicht abrufen und die Prüfung leider nicht bestehen.

Da sich bei Icon um einem jungen Hunde handelt, werden wir sicher noch einige erfolgreiche Prüfungen von Beiden sehen.