Hundesportler in Oberensingen hatten Hauptversammlung (03/2022)

Rückblick und AusblicK bei der Hauptversammlung: Beim HSV Aichtal/Oberensingen wurde der Vorstand neu gewählt.

Die Hauptversammlung des HSV Aichtal/Oberensingen fand nicht wie gewohnt im Vereinsheim in der hinteren Bachhalde statt. Diesmal wurde sie Corona bedingt in der Friedrich-Glück-Halle durchgeführt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen und Satzungsänderungen.

Vorstandssprecher Frank Binder sowie die Übungsleiter der Hundesportbereiche gaben einen Überblick des vergangenen Hundesportjahres. Trotz Erschwernisse und Hürden konnte der Übungsbetrieb unter Corona Bedingungen weitergeführt und den Hundesportlern die Teilnahme an Wettkämpfen ermöglicht werden. Für dieses Jahr sind Anfang und Ende April eine IGP-Fährtenprüfung mit Begleithundeprüfung sowie eine THS-Kreismeisterschaft im Vierkampf geplant. Das Vereinsheim hat ab jetzt wieder jeden Sonntag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Aufgrund der Corona Auflagen war es über die Wintermonate geschlossen. Die Bewirtschaftung wird von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen.

Mit neuem Schwung starten nicht nur die aktiven Hundesportler in das neue Jahr, sondern ebenso die neue und zugleich doch schon erfahrene Vorstandschaft. Vorstandssprecher Frank Binder und Kassiererin Christina Geiger stellten ihr Amt zur Verfügung. An ihre Stelle wurden Reiner Lang und Karola Maier einstimmig von der Versammlung gewählt. Reiner Lang führte den Verein vor der vergangenen Wahlperiode schon zahlreiche Jahre als Vorstandssprecher. Monika Bauknecht wurde als dritte Person einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie hält schon viele Jahre unermüdlich die Geschäftsstelle am Laufen.

Somit setzen sich Vorstandschaft und Ausschuss folgendermaßen zusammen:

  • Vorstand Mitgliederverwaltung und Geschäftsstelle Monika Bauknecht
  • Vorstand Finanzen/Kassier Karola Maier
  • Vorstand Hausverwaltung und Platzanlagen Reiner Lang
  • Schriftführerin Magdalene Emendörfer
  • Jugendwartin Daniela Körner
  • Stellvertretender Platzwart und Hausverwalter Horst Hackenberg
  • Übungsleiter IGP Oliver Frank, Übungsleiter Basis Ernst Okolisan
  • Übungsleiter Junghunde Katharina Watzlawik
  • Übungsleiter THS Natalie Meinl
  • Stellvertretender Übungsleiter THS Tim Braun
  • Beisitzer Kaija Zeller, Gudrun Gutekunst, Christina Geiger, Dietmar Sannwaldt und Thomas Schießl
  • Kassenprüfer Reinhard Wirnitzer und Dr. Bernd Brodbeck.

Der Wunsch aufgrund der Satzungsänderung, die Vorstandschaft von bisher höchstens 4 auf 5 Personen zu erweitern, kam in diesem Jahr noch nicht zum Tragen.

Der Verein hat in Zukunft mehr Spielraum die verschiedenen Ämter zu besetzen und die Vielzahl an Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ingrid Brodbeck, Helmut Schweizer und Heiko Stiner geehrt.