HSV Aichtal Neujahrsolympiade Kinder 20. Januar 2024 beim VdH Metzingen

Am 20.01.2024 beteiligten sich die Kids vom HSV Aichtal an der Neujahrsolympiade der Kreisgruppe 11 beim VdH Metzingen.

Bei herrlichem Sonnenschein und leichten Minusgraden fand beim VdH Metzingen ein überaus gelungener Jugendtag statt. Hinter dem Motto Neujahresolympiade versteckte sich ein spannender Wettbewerb zwischen neun angereisten Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren die, in zwei Gruppen aufgeteilt, an fünf Stationen gegeneinander antraten. Alle hatten riesigen Spaß bei den zu absolvierenden Aufgaben. Von unserem Verein starteten drei Kinder mit ihren Hunden und zwei ohne Hund. An vier Wettbewerben waren die Hunde mit im Team und zwei Wettbewerbe wurden ohne Hund ausgetragen. So der Eierlauf über Hürden und das richtige Zusammensetzen von vorher gesammelten Buchstaben zu einem Lösungswort. Das schneebedeckte Veranstaltungsgelände tat dem ganzen keinen Abbruch, sondern erhöhte noch den Spaß an der Bewegung und die Mitarbeit der Hunde, die offensichtlich auch mit Begeisterung dabei waren. In beiden Gruppen wurde an den Teilnehmer mit den meisten gesammelten Punkten ein 1. Platz, verbunden mit einem Geldgutschein, vergeben. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und ein kleines Präsent.

Die Fotos und Videos geben einen Eindruck wieder von dem super Event, das hoffentlich in dieser Form Wiederholung findet, eventuell auch zu einer anderen Jahreszeit…

Der Jugendbeauftragten der Kreisgruppe 11, Lena Schlachter und ihrer Stellvertreterin Johanna Dörr sowie den Helfern aus den anwesenden Vereinen gebührt ein dickes Lob!

Im Anschluss an die Neujahresolympiade wurde Lena Schlachter als Jugendbeauftragte der Kreisgruppe 11 sowie Johanna Dörr als deren Stellvertreterin beim offiziellen Jugendtag der KG11 wiedergewählt.

(Karola Maier, 24.01.2024)