Herbstprüfung des Hundesportverein Aichtal Oberensingen (10/2021)

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause fand auf dem Vereinsgelände des HSV Aichtal Oberensingen die Vereinsmeisterschaft in den Sparten Begleithunde, Fährte und in der Gebrauchshundeprüfung statt. Schon in aller Frühe begann die Prüfung durch die Fährtenleger Reiner Lang, Jürgen Armbruster und Oliver Frank. Den schriftlichen Teil die Sachkundeprüfung bestand Petra Breuning.

Die Begleithundeprüfung haben bestanden Bernd Rieg mit Anton, Thomas Kromer mit Buddy, Heike Knab mit O’Djinn vom Wildweibchenstein, Sina Hörz mit Sam. Vereinsmeister in der Sparte Begleithunde wurde Ulrike Melzer-Armbruster mit Nikas von der Lobdeburg. Jürgen Armbruster legte die Fährtenhundeprüfung IFH1 mit Cassiopeia von der Lobdeburg mit vorzüglichen 100 Punkten ab und wurde somit Vereinsmeister in der Sparte Bester Fährtenhund.
In der nächsthöheren Stufe IFH2, erreichte Reiner Lang mit Roxy von der Sigisliebe ein sehr gut mit 92 Punkten. Oliver Frank mit Brax von Oberschwaben wurde Vereinsmeister IGP1 mit einer Gesamtpunktzahl von 284 Punkten und der Note sehr gut.

Als Schutzdiensthelfer fungierte Jürgen Armbruster. Für den reibungslosen Ablauf der Prüfung sorgte Prüfungsleiterin Gudrun Gutekunst. Leistungsrichter Georg Benz wies bei der Siegerehrung darauf hin, dass trotz der erschwerten Coronaumstände ein sehr gutes Prüfungsergebnis erzielt worden ist.

Der HSV Aichtal Oberensingen bedankte sich bei Georg Benz für seine faire und objektive Bewertung der Teilnehmer.