Halloween-Nachtübung am 28. Oktober 2023 beim HSV Aichtal

Am 28. Oktober 2023 fand beim HSV Aichtal in Oberensingen zum zweiten Mal eine aufregende Halloween Nachtübung statt. Unter dem Motto „Wer findet die kleine Dachshündin im Gruselwald?“ trafen sich 58 Hunde verschiedener Rassen, um mit ihren Hundeführern und Begleitpersonen an diesem spannenden Event teilzunehmen.

Die nächtliche Kulisse war wunderschön gestaltet. Überall leuchteten bunte Lichter und gruselige Geister schwebten durch die Luft. Es war fast so, als wäre man in einem echten Gruselwald gelandet. Die Teilnehmer waren begeistert von der liebevollen Dekoration.

Auf der Wegstrecke waren Buchstaben versteckt, die es zu finden galt um das Rätsel um den Namen der Dachshündin zu lösen. An fünf Stationen konnten die Teilnehmer knifflige Aufgaben bewältigen und Punkte sammeln. Es erforderte Geschick und Teamarbeit, um die Aufgaben erfolgreich zu meistern. Doch die Hunde und ihre Besitzer waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes.

Neben den Geschicklichkeitsstationen galt es weitere spannende Hindernisse zu überwinden. Es war ein echter Parcours, der den Hunden und ihren Besitzern alles abverlangte. Doch sie meisterten die Herausforderungen mit Bravour.

Zum Schluss wurden die erreichten Punkte auf den Teilnehmerkarten ermittelt. Die drei Teilnehmerinnen mit der höchsten Punktzahl bestritten das Stechen. Beim Stechen ging es darum, die möglichen Verstecke der Dachshündin zu finden. Die Suche wurde von den übrigen Teilnehmern und den Zuschauern gespannt verfolgt und mit viel Beifall belohnt, als die drei Versteckschachteln mit den Gewinnen gefunden und geöffnet wurden.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgten fleißige Helfer, die Getränke aller Art anboten. Außerdem gab es Maultaschen in der Brühe und am Grill konnten Rote Würste gegrillt werden. Wer Lust hatte konnte sich an der Feuerschale über der heißen Glut Stockbrot backen.

Die Halloween Nachtübung beim HSV Aichtal war ein gelungenes Event, das allen Teilnehmern und Zuschauern viel Freude bereitete. Die Organisation und Durchführung waren hervorragend und die Stimmung war ausgelassen. Es war eine Nacht voller Spannung, Spaß und Gemeinschaft. Alle freuen sich bereits auf die nächste Halloween Nachtübung und können es kaum erwarten, erneut ihre Hunde in den Gruselwald zu führen.