Frühjahrsprüfung HSV Aichtal Oberensingen am 25.03.2023

Am Samstag, den 25. März 2023 wurde beim Hundesportvereins Aichtal in Oberensingen die Frühjahrsprüfung ausgetragen.

Trotz erheblicher Wetterkapriolen konnte Leistungsrichter Klaus Knösel gute Ergebnisse vermelden und einen ansehnlichen Ausbildungsstand der Hunde bestätigen.

Die Sachkundeprüfung, Voraussetzung für die praktische Begleithundeprüfung, konnten alle 6 Teilnehmer erfolgreich bestehen.

Erfolgreich bei der Begleithundeprüfung waren Petra Kohler mit Hund „Trixi“ und Sabrina Gölz mit Hund „Paula“.
Schwerpunkt der Frühjahrsprüfung waren die Prüfungen der Gebrauchshunde in der höchsten Stufe IGP 3, mit den Disziplinen Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst mit insgesamt 5 Teilnehmern.
Bei der Gebrauchshundeprüfung IGP 3, sicherte sich Thomas Giese mit Hund „Amaro champ de cerise“ mit der Gesamtpunktzahl von 279 den 1. Platz.
Reiner Lang vom Verein HSV Aichtal-Oberensingen mit Hund „Roxy von der Sigisliebe“ war in der Disziplin Fährtenarbeit IFH 1 gestartet und erreichte 87 Punkte mit der Note gut.

Im Vereinsheim konnten die erfolgreichen Hundesportler bei guter Bewirtung gefeiert werden und die Prüfung in geselliger Runde ausklingen.

Frühjahrsprüfung Tabelle
Fährte 1
Hürdensprung
Kletterwand
Beurteilung Petra Kohler