Frühjahrsprüfung beim HSV Aichtal Oberensingen (05/2022)

Zu zahlreichen Einzelprüfungen bei Schutz- und Begleithunden wurde vom Hundesportverein Aichtal Oberensingen und Umgebung auf das Übungsgelände in die Hintere Bachhalde eingeladen.
Zahlreiche Hundeführer und -führerinnen stellten sich dem Leistungsrichter Ingo Leidolt, der die Bewertungen unter der Prüfungsleitung von Frank Binder vornahm.

Auch der theoretische Teil gehörte zum Tagesprogramm. Den schriftlichen Sachkundenachweis bestanden Tobias Jäger, Udo Kümmerle, Andreas Hauff und Monika Gotthardt, in Kombination mit der Begleithundeprüfung waren erfolgreich Alexander Deutsch mit Balu und Petra Breuning mit Timmy.

In der Fährtenprüfung 2 war erfolgreich Reiner Lang mit Roxy von der Sigisliebe mit 94 Punkten und der Note sehr gut.

Die Schutzhundeprüfung 2 mit den Sparten Fährtensuchen, Unterordnung und Schutzdienst legte ab Oliver Frank mit Brax von Oberschwaben mit 281 Gesamtpunkten (Note sehr gut), Stufe 3 Sabine Knösel mit Santanasangel’s Karuna (283 Gesamtpunkte, sehr gut).

Vorstandssprecherin Karola Maier nahm die Siegerehrung vor und bedankte sich bei den Fährentlegern Martin Single, Marion Spiegler, Klaus Knösel, welcher auch als Helfer im Schutzdienst im Einsatz war, und weithin bei allen Vereinsmitgliedern, die zum Gelingen der Prüfung beitrugen.