Drei Vorprüfungen und einen Aufstieg geschafft (10/2021)

Am Wochenende des 16. und 17. Oktober fand die diesjährige Herbstprüfung des VdH Metzingen statt. Bei optimalen Wetter- und Bodenverhältnissen nahmen insgesamt 5 Hundeführerinnen des HSV- Aichtal teil. Katharina Watzlawik mit Indy, Melanie Freudenberg mit Isa und Karola Maier mit Berit traten unter den Augen der Leistungsrichter Denis Lux und Stefan Groiss im Vierkampf an.
Katharinas und Karolas Hündinnen hatten bei der Unterordnung eher andere Gerüche im Kopf und so konnten beide nicht die geforderten Punktzahlen für eine Quali (48) erreichen. Melanie konnte in dieser Disziplin die Aufmerksamkeit ihrer Hündin fast so gut wie im Training auf sich focussieren, sodass beide den Ring mit einer wohlverdienten Punktzahl von 52 verließen.
Die sportlichen Disziplinen meisterten alle 3 Teams zuverlässig.
Für Melanie Freudenberg mit Isa war es insgesamt erst der 2. Vierkampf – und aufgrund der erreichten Punktzahl gleichzeitig die gewünschte 2. Quali, die für den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse, dem Vierkampf 2, benötigt wird.
Am Sonntag richtete Denis Lux die Vorprüfungen von Katharina Watzlawik mit ihrer Zweithündin Mona, Petra Kohler mit Trixi und Sina Vohl mit Kiwi.
Die Vorprüfung, bestehend aus einem Unterordnungs- und einem Verkehrsteil, wurde von allen Dreien souverän gemeistert und bestanden. Alle drei haben nun die Befugnis, nicht nur im Breitensport, sondern innerhalb des Leistungssports THS (Turnierhundesport) zu starten.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für ihren Erfolg!

Herbstprüfung des VdH Metzingen01
Herbstprüfung des VdH Metzingen 02
Herbstprüfung des VdH Metzingen 03

Nach getaner Arbeit hat der Leberkäse allen sehr gut geschmeckt 😀